Herzlich Willkommen in meiner kleinen Manufaktur!

„Schon als kleines Mädchen lebte ich in meiner kleinen Kreativen Welt! Diese „Bubble“ zu verlassen war nie eine Option… Bis heute hat sich nichts daran geändert, doch heute trägt meine kreative „Bubble“ den Namen Herzstickerl.“

Jacqueline Fuchs

Image

Wusstet ihr eigentlich warum „Herzstickerl“?

Ganz einfach… Mit meinem „Pongauer“ Dialekt wurde aus dem Herzstück ganz einfach das Herzstickerl. Diese Marke habe ich mir im Jahr 2013 auch offiziell eintragen- und patentieren lassen.

Mein Werdegang…

Naja, ich möchte euch gar nicht langweilen mit dem, was einmal WAR… vielmehr möchte ich euch erzählen, wer ich heute BIN, wer HERZSTICKERL heute ist.

Ich bin Schneidermeisterin, zweifache Mama – dreifache, wenn wir meine Fellnase mitzählen, und seit nun 10 Jahren selbstständig.

Jedes Produkt, welches ihr in meinem Store und selbstverständlich in meinem Onlineshop findet, wurde mit viel Liebe von Hand, in meiner Manufaktur angefertigt. Von der Idee, über die Zeichnung, der Zuschnitt, die Anfertigung sowie das Verpacken oder der Verkauf… All das passiert hier im schönen Salzburg.

Image

Meine wunderschönen Stoffe müssen so einigen Qualitätsmerkmalen entsprechen, um im Herzstickerl einziehen zu dürfen, daher kaufe ich ausschließlich bei Händlern aus Österreich, Deutschland und der Niederlande ein.

Alle Stoffe sind selbstverständlich ÖKO-TEX zertifiziert.

Image

Außerdem zeichne ich meine Schnittmuster alle selbst und diese sind im Kinderbereich alle darauf ausgelegt, mindestens eine Größe mitzuwachsen. Warum? Weil es mir ein Anliegen ist, Kleidung herzustellen, von der man lange etwas hat! Weg von unserem Massenkonsum… zurück zum Handwerk. Das ist es, was ich euch mit Herzstickerl mitteilen möchte!

Image
Image

Herzstickerl´n nach Maß!

Natürlich fertige ich auch Produkte auf Maß an. Dies kann ich über meinen Onlineshop nur wenig präsentieren.

Ein Dirndl?

Ein Gilet?

Oder gar eine komplette Familieneinkleidung? …alles kein Thema.

Hierzu möchte ich euch aber persönlich kennenlernen! Warum? Naja, zum einen muss ich euch ausmessen und zum anderen darf ich euch all meine Stoffe präsentieren, wo ihr euch ganz nach eurem Geschmack austoben dürft!

Magie oder keine Magie?

Das liegt im Auge des Betrachters…

Könnt ihr euch vorstellen, dass meine Herzstickerl´n magisch sind? Nein?!

Lasst mich euch etwas erzählen…

Sobald mich eure Bestellung erreicht hat und die Zahlung abgewickelt ist, ist eure Bestellung nicht einfach eine Bestellnummer, die abgearbeitet wird! Nein, sie geht in den Zuschnitt mit EUREM Namen. So wird das Produkt von Anfang an auf euch zugeschnitten, genäht, gebügelt, verpackt… Zuletzt macht sich jedes fertige Herzstickerl liebevoll verabschiedet und mit besten Wünschen auf den Weg zu euch. Und so findet sich in jedem meiner Pakete ein Stückchen verpackte Liebe!

…zuletzt wieder zurück zum kleinen Mädchen!

Wie sehr hätte ich mir damals einen Ort gewünscht, um mich kreativ auszutoben!

Heute möchte ich mit Herzstickerl genau so ein Ort für Kinder sein… Deshalb biete ich ab 2025 wieder Workshops für Kinder an! Wir werden ganz viele verschiedene Handwerkskünste ausprobieren!

Image